Musik

In unseren Musikkursen "Meine ersten Musikerlebnisse" dürfen die Jüngsten (1-3 Jahre) erste Erfahrungen mit Musik machen, sich mit der Musik bewegen, mit den Händen und Füßen mitmusizieren, Instrumente zupfen, klopfen, hineinblasen, bis plötzlich Töne rauskommen. Genauso kann aber auch auf Mamas und/ oder Papas Schoss zugehört und gestaunt werden.

Im Musikkurs "ICH und meine MUSIK" für ältere Kinder (3-5 Jahre) geht es darum, Musik auf viele verschiedene Arten für sich zu entdecken, z.B. über das Hören, über den Rhythmus, über Klänge - ob man Musik einfach nur genießt, sich austobt, experimentiert oder sich dazu bewegt. Wir singen, bewegen uns, entdecken Instrument und musizieren - so wie es uns gefällt! 

Kurstermine MUSIK

auch wenn unsere Musikangebote für 1-3 jährige und 3-5 jährige derzeit leider noch pausieren, so freue ich mich einen neuen Kurs, die "Stramplerklänge" für die Jüngsten anzukündigen:
 

  In HIRSCHBERG finden, im Kursraum der "in-flux Kinder- & Familienförderung" (Karlsruher Str. 21, 69493 Hirschberg-Leutershausen), folgende MUSIK Kurse statt:
 

  Hier die NEUEN Kurse ab April 2023:

"Stramplerklänge" (SK23-2) - Musikalische Spiel-Zeit für Babys von 6-12 Monaten - noch wenige Plätze frei

FREITAGS von 10.30 bis 11.15 Uhr

11x vom 21.04. bis 21.07.23 (am 19.05., 09.06. + 16.06. findet kein Kurs statt) für 137,50€

 

Im Musikkurs "Stramplerklänge" sammeln Babys auf spielerische Art und Weise musikalische Erfahrungen. Es wird gesungen, Fingerspiele gemacht, Kniereiter kennengelernt, Instrumente ausprobiert, sich zur Musik bewegt oder auch mit dem eigenen Körper Geräusche erzeugt. Selbst aktiv werden oder einfach nur zur Musik entspannen und Klänge und Töne erleben - alles ist möglich.Der Kurs ist so gestaltet, dass auch den Eltern reichlich musikalische Ideen an die Hand gegeben werden, die sie ganz einfach zuhause im Alltag integrieren können.

Anmeldung

Anmeldung
Anmeldeformular
Teilnehmer
bitte ausfüllen
Rechtliche Vertretung
Please enter your email!
für kurzfristige Infos oder Notfall

Die Vertragsbedingungen laut unser AGB (Stand 01.03.2021), die im Falle der Bestätigung der Anmeldung Teil der Vereinbarung werden, habe/n ich/wir zur Kenntnis genommen und erkläre/n mich/uns damit einverstanden.

Kontakt:

andrea.lingott@in-flux.eu

Tel: 06201 / 4857957

Fax: 06201 / 4857958 

Anfahrt:

Karlsruher Straße 21

69493 Hirschberg